Corona-Info

ZUGANGSREGELUNG AB 03. APRIL 2022

Nach aktueller Verordnungslage entfallen ab dem 03. April 2022 die Zugangsregelungen für die Halle 22, ebenso wie die Maskenpflicht.
Natürlich werden wir einige Elemente unseres Hygienekonzeptes (u.a. Desinfektion, Luftreinigung etc.) weiterführen, so dass einem sicheren und motivierenden Besuch nichts mehr im Wege steht.

Schützen können wir uns alle nach wie vor durch:

  • Abstand: 1,5 Meter Mindestabstand zu anderen halten
  • Hygiene: Richtiges Husten und Niesen in die Armbeuge sowie die Handhygiene einhalten
  • Geräte reinigen: Gerne stellen wir Euch weiterhin Hygienetücher und  Hygienespray zur Verfügung.
  • Maskengebrauch: Ihr entscheidet dies auf freiwilliger Basis. Ganz so, wie Ihr euch wohlfühlt. 

Wir bitten Euch weiterhin besonnen und respektvoll miteinander umzugehen, wie ihr es mittlerweile seit zwei Jahren macht.

Sportliche Grüße
Euer Halle 22 Team

P.S.:
Bei Krankheitssymptomen bitten wir Dich im Sinne Deiner und der Gesundheit aller Mitglieder, zuhause zu bleiben.

> CORONA-INFO

Schweiss +
Gruppenspirit +

Glücksgefühle =

Unsere Kurse

Testen Sie uns

Fitness Kurse 

Fit werden & bleiben

Mit rund 350 Kursen im Monat bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm für Jung bis Alt

Viele Menschen trainieren am liebsten unter Anleitung und in der Gruppe, denn Fitnesskurse bedeuten Abwechslung und energiegeladene Gruppendynamik. Genau das ist der Grund, warum Kurstraining so effektiv ist und darüber hinaus macht es gute Laune.

In der Halle 22 haben Sie mehr als eine Möglichkeit, genau das zu tun und wir verbinden unser Angebot an Kursen mit der Einladung, gerne mal etwas Neues auszuprobieren. Von Klassikern wie Step, Bodyworkout oder Bauch-Oberschenkel-Po über Gesundheitskurse wie Reha-Sport, Rückenfit, Yoga oder Pilates bis hin zu Powerkursen wie Boot-Camp, Indoor-Cycling, Zumba oder TRX®. Bei der Zusammenstellung unseres Kurs-Programms achten wir zum einen auf Vielfalt und Abwechslung. Zum anderen ist uns wichtig, dass wir Ihnen eine ausgewogene Mischung für jedes Interessen und Trainingsziel anbieten können. Hier ist wirklich für jedes Alter und jeden Geschmack der richtige Kurs dabei.

Unser Tipp:
Einfach mal reinschnuppern!

Mit unseren Kursen können Sie fünf Ziele auf einen Streich erreichen

1. Spürbar verbesserte Ausdauer
2. Abbau von überschüssigen Pfunden
3. Straff geformte Muskeln
4. Steigerung der Beweglichkeit
5. Entspannung und Stressabbau

UNSERE KURSE

INDOOR CYCLING

Ein toller Kalorienverbrenner zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauftätigkeit. Gefahren wird im individuellen Intensitätsbereich jedes einzelnen Teilnehmers (nach sportwissenschaftlichen Richtlinien).

Indoor

KINDERKURSE

Kurse
BALLETT:

Klassisch-Russischer Ballettunterricht. Kindgerecht und unter professioneller Leitung (Waganowa Methode).

FUNCTIONAL KIDS:

Kindgerechtes funktionelles Krafttraining.

JUMPING KIDS:

Bewegung, die auch den Kleinsten richtig Spaß macht! Auf Minitrampolinen fördern die Kinder nicht nur spielerisch ihre Kondition, sondern schulen auch Koordination und Konzentration.

KINDERKARATE:

Kindgerechte Selbstverteidigung und Sportkarate im Pon Do Kwan-Stil (Gürtelprüfungen möglich).

YOGA KIDS:

Kindgerechtes Yoga und Entspannungstraining.

FUNKTIONELLES TRAINING

FITNESSBOXEN:

Fitnessboxen, der Megatrend macht Spaß und ist ein erstklassiges Ganzkörpertraining. Ausdauer- und Kräftigungstraining mit hohem Spaßfaktor – ohne Körperkontakt.

TRX:

Schlingentraining für das Ganzkörper-Workout, bei dem mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird – für Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Rumpfstabilisation.

FUNCTIONAL TRAINING:

Der neue Trend, bei dem der ganze Körper abwechslungsreich trainiert wird. Functional Training verbessert die Rumpfstabilität, Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer.

AUSDAUER

Ausdauer
ZUMBA:

Kombination von Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tanzelementen. Hier steht der Spaß an der Musik und der Bewegung im Vordergrund.

ZUMBA – schweißtreibend mit Funfaktor 10.

KARATE:

Kickboxorientierte Selbstverteidigung und Sportkarate im Pon Do Kwan-Stil.

STEP:

Step Aerobic ist nicht nur ein effektives Ausdauertraining, sondern auch das perfekte Bodyshaping! Kein Wunder, denn es macht Spaß, mit Step Fitness bei heißen Beats Beine und Po zu trainieren.

T.BO:

Mischung aus Kampfsportelementen und einem Ganzkörper-Workout. Gut für Ausdauer, Koordination und Kalorienverbrauch

HULA-HOOP

Ausdauertraining mit dem Hula-Hoop-Reifen. Dient Workout für Bauch, Taille, Rücken – plus Verbesserung des Gleichgewichtssinns und der Koordination. Spaß garantiert.

JUMPING:

Das schweißtreibende Trampolin-Workout mit großem Spaßfaktor ist nicht nur ein erstklassiges Herz-Kreislauf-Training, sondern fördert auch Konzentration, Koordination und den Gleichgewichtssinn und ist dabei auch noch gelenkschonend.

VITAL–KURSE

Fitness
Vital Jumping, Vital Workout & Vital Cycling

Die Kurse zeichnen sich durch einfache Basisübungen mit sanften Übergängen und angepasstem Tempo aus. Besonders geeignet für Senioren.

MUSKULATUR & KRÄFTIGUNG

Rücken
HOT IRON:

Ganzkörperworkout mit Langhanteln im Kraftausdauerbereich für einen durchtrainierten Körper.

PILATES:

Die sanfte Erfolgsmethode. Die Entwicklung einer ausgeglichenen und starken Körpermitte sowie das Training der Tiefenmuskulatur stehen im Vordergrund. Mit Ruhe zu einem durchtrainierten Körper.

yoga
3D–RÜCKEN:

Fließende Bewegungen zur Kräftigung der Muskulatur und Mobilisierung der Wirbelsäule in alle Bewegungsrichtungen.

BODY WORKOUT:

Klassisches Ganzkörpertraining – das Rund-um-Programm mit oder ohne Zusatzgeräten. Ziel ist es, die Muskeln zu kräftigen und in Form zu bringen.

BOP:

Unser klassischer Kurs für alle Einsteiger zur Straffung und Kräftigung von Bauch, Oberschenkel und Po. 

Pilates
POWERBAUCH:

Intensives Training der Bauchmuskulatur. Bei regelmäßiger Teilnahme = Sixpackgarantie.

RÜCKENFIT:

Klassisches Kräftigungstraining der Rumpfmuskulatur. Krankenkassenzertifiziert als Präventionskurs nach §20.

ENTSPANNUNG

yoga
STRETCH & RELAX:

Dehngymnastik zur Entspannung der Muskulatur und zur Verbesserung der Beweglichkeit.

YOGA:

Fließende Bewegungen bringen Körper und Geist in Einklang – durch Mobilisation, Kräftigung, Beweglichkeit und Entspannung.

Qi GONG:

Chinesische Atem- und Bewegungsübungen, die nach alten Überlieferungen die Widerstandskraft stärken, sowie die allgemeine Beweglichkeit verbessern und gesundheitsfördernd wirken.

Willich

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

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