Ihre persönlichen Lieblingskurse

von sanft bis schweißtreibend

Kurse am Mittwoch

Vital 60+

Vital 60+


09.30-10.25
3D-Rücken

3D-Rücken


10.00-10.55
Indoor Cycling

Indoor Cycling


10.30-11.25
Ballett (4-6 J.)

Ballett
(4-6 J.)


15.00-15.45
Ballett (7-8 J.)

Ballett (7-8 J.)


16.00-16.55
Ballett (10-12 J.)

Ballett (10-12 J.)


17.00-17.55
Yoga

Yoga


18.00-19.15
Aerobic

Aerobic


18.00-18.40
Indoor Cycling

Indoor Cycling


18.30-19.25
TRX

TRX


18.45-19.25
Aerobic

Aerobic


19.30-20.25
Rückenfit

Rückenfit


19.30-20.10
BOP

BOP


20.15-20.55
Faszien

Faszien


20.30-20.55

Kurstraining

 

Abwechslung, Motivation und Spaß unter Gleichgesinnten

Möchten Sie überflüssige Pfunde loswerden oder Ihre Figur straffen? Ihre Ausdauer, Beweglichkeit und innere Ruhe steigern? Und das alles am liebsten in einem schönen Ambiente mit freundschaftlicher Atmosphäre? Dann werden Sie von unserem vielfältigen Kursangebot begeistert sein. 


Ein Kursprogramm für alle – von den Kids bis zu den Senioren

Fast 90 Kurse in der Woche versprechen Abwechslung, Motivation und eine Menge Spaß unter Gleichgesinnten. In insgesamt drei verschiedenen Kursräumen bieten wir Ihnen unter fachlicher Anleitung motivierende Kurse zu toller Musik. Sie finden für jedes Fitness-Level, jedes spezifische Problem und jede persönliche Vorliebe geeignete Kurse - von der Problemzonengymnastik, über Präventionskurse bis zum Entspannungs-, Dance-, Indoorcycling-, oder Powerkurs. Langeweile war gestern. In der Halle 22 in Willich ist für jedes Alter und Anspruchsniveau das Passende dabei.

Wählen Sie Ihre persönlichen Lieblingskurse - von sanft bis schweißtreibend, von klassisch bis trendorientiert. Wir bieten einen umfangreichen Kursplan, der es jedem ermöglicht, sein Training um einen, seinen Wünschen und Bedürfnissen entsprechenden, Kurs zu erweitern. Erläuternde Kursbeschreibungen finden Sie im Folgenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Kurs für Sie der Richtige ist, fragen Sie unser Trainerteam. Wir beraten Sie gerne.


Muskulatur & Kräftigung

3D-Rücken

Fließende Bewegungen zur Kräftigung der Muskulatur und Mobilisierung der Wirbelsäule in alle Bewegungsrichtungen.

Body Workout

Das Body Workout verfolgt das Ziel, den Körper zu formen, zu kräftigen und zu stabilisieren. Dies erfolgt durch ein gezieltes Training der großen Muskelgruppen. Kleingeräte wie Thera-Band, Kurzhanteln u.a. steigern die Belastung und gestalten die Kurse abwechslungsreich.

BOP

Wer sich eine straffe und knackige Figur wünscht, kann mit dem richtigen Training viel erreichen. "Ran an die Problemzonen" ist das Motto in diesem Kurs. Bei Kräftigungsübungen mit und ohne Gerät sowie Ausdauerelementen mit Musik und viel Spaß, bekommen die Problemzonen ordentlich ihr Fett weg!

Pilates

Ein ganzheitliches Körpertraining. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des "Powerhouse" - der Muskulatur des Beckenbodens und der tiefen Rumpfmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung.

Powerbauch

Sie wollten schon immer ein intensives, abwechslungsreiches und vor allem effektives Bauchtraining haben? Hier bekommen Sie 25 Minuten Bauchtraining pur - bei regelmäßiger Teilnahme Sixpackgarantie.

Hot Iron®

Hot Iron® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Ein motivierendes Training für Frauen und Männer ohne komplizierte Choreographien. Es kräftigt, formt und definiert die Muskulatur.

Rückenfit

Das Training in unseren beliebten Rückenfitness-Kursen ist der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag. Einseitige Alltagsbelastungen werden durch dieses ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur durch spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessert. Die Haltung und Beweglichkeit wird geschult.

 

Ausdauer & Kondition

Pon Do Kwan Karate

Sportkarate im Pon Do Kwan Stil. Pon-Do-Kwan Karate ist ein modernes Kampfsportsystem, welches individuell auf jeden Teilnehmer eingeht (Gürtelprüfungen möglich).

Step

Perfektes Ausdauertraining auf dem Step! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Po- und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Choreographie und Intensität.

T-Bo

Fitnessorientierter Mix aus Kampfsport mit Schritt- und Schlagkombinationen. Trainiert werden Kraftausdauer, Ausdauer, Koordination und Schnellkraft. Für alle, die sich mit Musik auspowern möchten.

Ruhe & Entspannung

Yoga

Fließende Bewegungen bringen Körper und Geist in Einklang - durch Mobilisation, Kräftigung, Beweglichkeit und Entspannung.

Faszien

Wohlbefinden steigern, durch ausrollen der Muskulatur. Verklebungen wie auch Verspannungen werden gelöst, die Beweglichkeit gefördert und Dysbalancen ausgeglichen.

Qi Gong

Qi Gong gehört zu den bekanntesten Übungssystemen in Fernost. Chinesische Atem- und Bewegungsübungen, die nach alter Überlieferung die Widerstandskraft stärken, die allgemeine Beweglichkeit verbessern und gesundheitsfördernd wirken. Ziel der Übungen ist es, körperlichen und seelischen Stress schnell abzubauen und dem Alltag mit mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu begegnen.

Indoorcycling

Ein toller Kalorienverbrenner zu mitreißender Musik auf original SCHWINN®-Fahrrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauftätigkeit. Nicht nur für Radfahrer ist Indoorcycling die perfekte Alternative zum Training draußen. Jeder, der seine Ausdauer bei einem herzfrequenzorientierten Training steigern und dabei richtig viel Spaß haben möchte, ist in unseren Kursen richtig. Ausdauer und Fettverbrennung stehen an erster Stelle. Indoorcycling ist ein abwechslungsreiches und effektives, aber vor allem auch gelenkschonendes Training und somit für alle Altersklassen geeignet. Wachsen Sie über Ihre Grenzen hinaus und lassen Sie sich von der Musik und der Gruppe mitreißen. Die Halle 22 ist offizielles Polar® OWN Zone Studio. Wir fahren die Indoorcyclingstunden im individuellen Intensitätsbereich jedes einzelnen Teilnehmers (nach sportwissenschaftlichen Richtlinien)

Kinderkurse - ab vier Jahre

Kinderballett

Klassischer russischer Ballettunterrricht unter professioneller Leitung (Waganowa Methode). Die Grundlagen des klassischen Balletts werden auf eine kind- bzw. jugendgerechte Art und Weise vermittelt. Der Unterricht zeichnet sich durch die perfekte Mischung aus technischen und spielerischen Elementen passend zugeschnitten auf die jeweilige Alters- bzw. Niveaustufe aus.

Kinderkarate

Kindgerechte Selbstverteidigung und Sportkarate im Pon Do Kwan Stil (Gürtelprüfungen möglich). Die Kinder werden altersgerecht und spielerisch an den Kampfsport herangeführt, so dass der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Des Weiteren werden die Kids auf mögliche Gürtelprüfungen vorbereitet.

Tanz & Choreographie

Hip Hop

Tanzen und schwitzen wie die Stars auf VIVA und MTV. Hip Hop-Choreographien und Hip Hop-Basic-Schritte werden erlernt - mit einem bekannten Choreographen.
 

Aerobic

Ausdauertraining mit Spaß und Fettverbrennungseffekt! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen, diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Choreographie/Musik und Intensität.

Zumba

Kombination von Aerobic mit lateinamerikanischen, sowie internationalen Tanzelementen - Spaß an der Musik und Bewegung.

Vital-Kurse

Vital 60+ | Vital Stretch & Relax

Für Männer und Frauen ab dem 60. Lebensjahr. Funktionelle Gymnastik zur Stärkung und Erhaltung der Muskelkraft und Beweglichkeit. Die Kurse zeichnen sich durch einfache Basisübungen mit sanften Übergängen und angepasstem Tempo aus. Alle Übungen werden im Stehen oder Sitzen ausgeführt.

Funktionelles Training

Functional Bootcamp

Der neue Trend, bei dem der ganze Körper abwechslungsreich trainiert wird. Verbessert die Rumpfstabilität, Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer.

TRX

Schlingentraining für das Ganzkörper-Workout, bei dem mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird - für Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Rumpfstabilisation.

Liebe Mitglieder, am Samstag, 10.06.2017 bleibt die Halle 22 aufgrund unseres jährlichen Teamdays geschlossen. Ihr könnt an diesem Tag in unseren beiden easyFIT!‘s zu folgenden Zeiten trainieren:

Anrather Straße 3-5 | Friedrichstraße 27
10:00 – 18:00 Uhr     | 14:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 06.30 – 22.30 Uhr
Samstag - Sonntag: 09.00 – 19.00 Uhr

Verwaltung
Montags: 09.00 – 13.00 Uhr
und 14.00 – 17.00 Uhr
Donnerstags: 14.00 – 19.00 Uhr

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